Über uns

Rohde-BeSB ist ein unabhängiges Ingenieurbüro, das sich mit allen Aspekten der Bau- und Raumakustik, Technischen Akustik und Elektroakustik sowie der Audiotechnik beschäftigt.

Zusammen mit unserem Partnerbüro BeSB GmbH Berlin können wir auch alle Beratungsleistungen zu Bauphysik und Schwingungstechnik aus einer Hand anbieten.

Unser Büro hat stets einen Fokus auf Sonderfälle und komplexe Fragestellungen gelegt, so dass wir uns schnell national und international etablieren konnten.

In Kooperation mit der TU Graz und der Joanneum Research wurden Forschungsprojekte als Projektleiter erfolgreich durchgeführt.
Auf Grund des breiten Spektrum an Fähigkeiten unseres Expertenteams, welches vom Ingenieurswesen zur Architektur und von Musik zur IT reicht, ist es uns möglich problemspezifische Lösungen effizient zu erarbeiten.

Geschäftsführer:
  • Dipl.-Ing. Thorsten Rohde ; Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Akustik und Lärmvermeidung; Lehrbeauftragter an der Technischen Universität Graz und der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
  • Prof. Dr.-Ing. Edelbert Schaffert; öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Technische Akustik in Deutschland, Geschäftsführer BeSB GmbH Berlin.
Firmenprofil: Download